Das Trägermaterial des sterilen Wundschnellverbands (Größe: 7 cm x 5 cm) besteht aus einer transparenten, elastischen Polyurethanfolie und ist mit einem hypoallergenen Polyacrylatkleber beschichtet. Die Folie ist wasserdicht, aber wasserdampfdurchlässig und schützt Wunden vor Keimen und Wasser. Die Wundauflage verklebt nicht mit der Wunde und wird rundum durch die Folie geschützt. Der Patient kann der täglichen Körperpflege nachgehen, ohne den Verband mit Wasser zu durchfeuchten. Die transparente Folie erlaubt eine Beurteilung des Feuchtigkeitszustandes der Wundauflage, ohne den Verband entfernen zu müssen. Rudafilm-steril ist einzeln steril verpackt. Inhalt steril, solange Packung unversehrt.
Kontraindikationen: Nicht bei infizierten Wunden oder bei einer bekannten Allergie gegen eine der u.g. Komponenten anwenden.
Normative und gesetzliche Anforderungen: Rudafilm-steril ist ein Medizinprodukt nach MPG, der Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung MDR (EU) 2017/745 und wird in Klasse Is, basierend auf Regel 4 eingestuft. Die Sterilisation erfolgt entsprechend der DIN EN 11135. Das Produkt enthält keine gefährlichen toxischen Substanzen gemäß REACH. Es trägt CE- und DIN EN ISO 15223-1-Kennzeichnung auf allen Verpackungsstufen.
Verpackung:
Primärverpackung: Papier&ndash%%%Verpackung
Sekundärverpackung: Faltschachtel aus Zellulose
Tertiärverpackung: Karton aus Zellulose
Lagerung: Trocken und staubfrei.
Diese Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im Juni 2019.