MEDIVEN Struva 23 Gr.4 Oberschenk.m.Noppenhaftb. 2 St
Abbildung ähnlich
- Anbieter:
- medi GmbH & Co. KG
- Einheit:
- 2 St
- PZN:
- 01109437
- Verfügbarkeit:
- Lieferbar
- Ihr Preis:
- 53,57€¹
- Verfügbarkeit:
- Lieferbar
Lieferbar zeitnah Lieferbar
- Produkteigenschaften:
mediven struva 23
Strumpfverbände mit 23 mmHg- Sicherer Sitz dank Silikonnoppenhaftband.
- Atmungsaktiv und besonders weich.
- Latexfrei.
Strumpf zur klinischen Kompression:
mediven struva 23 ist für Sie eine komfortable Alternative zum herkömmlichen Kompressionswickelverband: maximale Sicherheit bei einfacher Handhabung. Aufwändige Wickelverbände entfallen, denn für das Anlegen von mediven struva sind nur wenige Handgriffe nötig. Außerdem ist eine einfache Wundinspektion möglich. Das atmungsaktive und weiche Gestrick sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Schmerzhafte Einschnürungen werden zuverlässig vermieden. Die herausragende medizinische Wirksamkeit von mediven struva ist wissenschaftlich belegt (Wrobel et. al., 1996).
Produktvorteile:- Exakt definierter Kompressionsverlauf für hohe medizinische Wirksamkeit.
- Schmerzhafte Einschnürungen und Fensterödeme werden zuverlässig vermieden.
- Einfach, schnell und sicher in der Anwendung.
- Hohe Compliance durch angenehmen Tragekomfort.
- Farbcodiertes Größensystem für schnelle und einfache Auswahl der Strumpfgröße.
- Hohe Wirtschaftlichkeit durch mehrfache Verwendbarkeit, einfache Handhabung und unkomplizierte Wundinspektion und &mdash,behandlung.
- Geeignet für Oberschenkelumfänge bis 78 cm.
Wirkungsweise:
Der standardisierte Druckverlauf nimmt von der Fessel kontinuierlich in Richtung Oberschenkel ab. Studien belegen die hohe Wirksamkeit der Anwendung von mediven struva zur optimalen Beschleunigung des venösen Rückflusses. Mit 23 mm Hg ist mediven struva bei entsprechender Indikationsstellung die effiziente Alternative zum herkömmlichen kompressiven Wickelverband.
Standardfarben:
Weiß.
Längen:- Kniestrumpf
- Oberschenkelstrumpf
Materialzusammensetzung:
Latexfrei, Elastan (PU) 24%, Polyamid (PA) 76%
Waschanleitung:
Handhabung Waschen:
Waschen Sie die Strümpfe in einer Wasch-/Schleudermaschine unter Zusatz eines nicht bleichenden Waschmittels. Als Waschverfahren eignen sich die nach RKI-Richtlinie zulässigen Verfahren (A/B). Die thermische Reinigung und Desinfektion kann bei einer Waschtemperatur bis zu 95°C erfolgen. Für kombinierte chemisch-thermische Waschprozeduren werden niedrigere Temperaturen angegeben, die u. U. die Wiedereinsatzfähigkeit Ihrer Thromboseprophylaxestrümpfe und Strumpfverbände begünstigen. Um die Forderungen des Medizinproduktegesetzes, der Medizinprodukte-Betreiberverordnung und der RKI-Richtlinie zu erfüllen, wird die Überprüfung der Eignung (Validierung) des Waschverfahrens durch den Hersteller oder ein entsprechend qualifiziertes Institut (z.B. Institut Hohenstein) empfohlen.
Handhabung Pflege:
Trocknen Sie die Strümpfe in der Maschine (Tumbler) bei höchstens 80° C. Höhere Temperaturen führen zur stärkeren Belastung des elastischen Materials. Die daraus resultierenden Veränderungen beeinträchtigen das Kompressionsverhalten des Strumpfes nachhaltig und führen zu unzureichender Passgenauigkeit. Um die Forderungen des Medizinproduktegesetzes, der Medizinprodukte-Betreiberverordnung und der RKI-Richtlinie zu erfüllen, wird die Überprüfung der Eignung (Validierung) des Trocknungsverfahrens durch den Hersteller oder ein entsprechend qualifiziertes Institut (z. B. Institut Hohenstein) empfohlen.
Handhabung Pflege:
Sammeln Sie die Strümpfe in separaten Wäschesäcken, die entsprechend gekennzeichnet sind. In den Säcken sollten ausschließlich Thromboseprophylaxestrümpfe und Strumpfverbände gesammelt werden, keine Kompressions- und Wickelbinden. Achten Sie darauf, den Wäschesack nur zur Hälfte, maximal zu 2/3 zu füllen.
Größen:
I - VII
Varianten:
Kniestrumpf (AD)
Oberschenkelstrumpf (AG)
Oberschenkelstrumpf (AG) mit Hüftbefestigung
Indikationen:- Postoperative Kurzzeitkompression
- Zur Förderung des venösen Rückstromes bei venenchirurgischen Eingriffen (Ligaturen, Sklerosierungen, Venenstripping, Lysetherapie) sowie orthopädisch&ndash,chirurgischen Eingriffen
- Zur Unterstützung und Ergänzung von mediven struva 35
- Kompressionstherapie zur Verhinderung von Ödemen und Hämatomen
- Prophylaxe und Therapie venöser Ulcerationen bei immobilen Patienten
Quelle: www.medi.de
Stand: 01/2019