LAVANOX-Serag Wundgel 50 ml Gel
Abbildung ähnlich
- Anbieter:
- 1001 Artikel Medical GmbH
- Einheit:
- 50 ml Gel
- PZN:
- 18731081
- Verfügbarkeit:
- Lieferbar
- Ihr Preis:
- 38,66€¹
- Grundpreis:
- 773,20 € pro 1 l
- Verfügbarkeit:
- Lieferbar
Lieferbar zeitnah Lieferbar
- Produkteigenschaften:
LAVANOX-Serag Wundgel
Befeuchtung und Reinigung der akuten und chronischen Wunde mit Natriumhypochlorit/hypochloriger Säure.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein Medizinprodukt. Bitte lesen Sie die Hinweise in der Packungsbeilage sorgfältig durch und machen sich vor der Nutzung ausreichend mit den Funktionen und der Verwendung vertraut.
Produktbeschreibung:
LAVANOX-Serag Wundgel und LAVANOX-Serag Wundsprühgel basieren auf einer elektrochemisch-aktivierten Mineralsalzlösung mit <0,06% Natriumhypochlorit/hypochloriger Säure (NaOCl/HOCl) als Konservierungsmittel und Lithium-Magnesium-Natrium-Silikat als Gelbildner.
LAVANOX-Serag Hydrogele halten die Wunde lange feucht, die Anwendung ist nicht reizend, nicht irritierend und schmerzarm.
Anwendungsgebiete:
LAVANOX-Serag Wundgel und Wundsprühgel werden zur Feuchthaltung, Reinigung und mechanischen Dekontamination von akuten und chronischen Wunden eingesetzt. Sie unterstützen die autolytische Wundreinigung und helfen bei der Infektionsprophylaxe. LAVANOX-Serag Hydrogele eignen sich sehr gut zur Befeuchtung und begünstigen durch die effektive Reinigung die physiologischen Heilungsbedingungen.
Das LAVANOX-Serag Wundsprühgel eignet sich aufgrund des Sprühkopfes hervorragend zum raschen Bedecken großflächiger Wunden. Es lässt sich einfach und schnell applizieren und verbleibt als Hydrogel in der Wunde.
Anwendung:
Vor der ersten Anwendung und bei jedem Verbandswechsel sollte die Wunde zunächst mit LAVANOX-Serag Wundspüllösung oder LAVANOX-Serag Wundspray gereinigt werden. Die LAVANOX-Serag Wundgele können mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen und in Kombination mit Kompressen, Pflastern und anderen Verbandmitteln verwendet werden. Es gibt keine Einschränkung in der Anwendungsdauer und Anwendungshäufigkeit.
Die Flasche LAVANOX-Serag Wundsprühgel vor Gebrauch gut schütteln, anschließend das Gel mit mehreren Sprühstößen aus kurzem Abstand aufsprühen. Sofort darauf verfestigt sich die Lösung und wird zu einem gut anhaftenden Hydrogel.
Das LAVANOX-Serag Wundgel in der Tube kann z. B. mit Hilfe eines sterilen Spatels in der Wundumgebung gleichmäßig appliziert werden. Durch die herausragende Viskosität bleibt LAVANOX-Serag Wundgel gut haften und hält die Wundumgebung lange feucht.
Haltbarkeit:
Die Aufbrauchfrist nach Herstellung beträgt 3 Jahre, nach dem ersten Öffnen 12 Wochen.
Anwendungseinschränkungen:
LAVANOX-Serag Wundgel sollte bei bekannten Allergien gegen einen der Inhaltsstoffe nicht eingesetzt werden. Zur äußerlichen Anwendung bei Hautwunden. Verwenden Sie LAVANOX-Serag Wundgel nicht auf blutenden oder stark nässenden Wunden. Nicht gleichzeitig mit anderen wundreinigenden Sprays, Lösungen, Gelen und vorgetränkten Kompressen anwenden. Nicht gleichzeitig mit Chlorhexidin-haltigen Produkten anwenden. Zur Anwendung in der Schwangerschaft, in der Stillzeit und bei Kindern unter zwei Jahren fragen Sie vorher Ihren Arzt oder Apotheker. Bei Kindern bis 12 Jahren sollte die Anwendung von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden. Bei Rötung, Schwellung oder Schmerzen im Wundbereich oder wenn sich der Zustand der Wunde nicht innerhalb weniger Tage verbessert, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Sicherheitshinweise:
Nicht schlucken. Augenkontakt vermeiden. Vor Kindern sicher aufbewahren. Nur einwandfreie und unbeschädigte Tuben verwenden. Das Produkt nur bis zum angegebenen Haltbarkeitsdatum und nach dem Öffnen nicht länger als 12 Wochen verwenden.
Bitte melden Sie ein potenziell schwerwiegendes Vorkommnis im Zusammenhang mit dem Produkt umgehend an Prontomed (vigi-lanz@prontomed.de) und die in Ihrem Land zuständige Behörde.
Diese Gebrauchsinformation wurde zuletzt überarbeitet im August 2022.
Ingredients:
Wasser, <0,06% Natriumhypochlorit / hypochlorige Säure (Elektro-chemisch aktivierte Mineralsalzlösung), Lithium-Magnesium-Natrium-Silikat.
Quelle: www.serag-wiessner.de
Stand: 09/2024 - Wasser,