KENDALL AMD Schaumverb.10x10cm m.PHMB 10 St Verband
Abbildung ähnlich
- Anbieter:
- Cardinal Health Germany 507 GmbH
- Einheit:
- 10 St Verband
- PZN:
- 01875574
- Verfügbarkeit:
- Lieferbar
- Ihr Preis:
- 253,17€¹
- Verfügbarkeit:
- Lieferbar
Lieferbar zeitnah Lieferbar
- Produkteigenschaften:
Kendall AMD antimikrobielle Schaumverbände
Die Wundversorgung chronischer Wunden erfordert eine präzise Balance zwischen Feuchtigkeits- und Bakterienmilieu. Kendall AMD antimikrobielle Schaumverbände wurden entwickelt, um das Feuchtigkeits- und das Bakteriengleichgewicht zu unterstützen. Die Verbände bestehen aus einem offenzelligen Polyurethanschaum und sind mit 0,5 % PHMB (Polyhexamethylenbiguanid), einem hochwirksamen, ungiftigen Antiseptikum, imprägniert Die antimikrobiellen Schaumverbände von AMD sind wirksam gegen gram+ und gram- Bakterien sowie gegen Pilze und Hefen und sind Bestandteil vieler Wundversorgungsstandards.
Kendall AMD antimikrobielle selbstklebende Schaumverbände wurden entwickelt, um Komplikationen wie Reibung und Scherverletzungen zu vermeiden. Eine bessere Wundumgebung führt zu besseren Behandlungsergebnissen. Kendall AMD antimikrobielle Schaumkompressen bieten ein ideales Wundmilieu, indem sie gleichzeitig Feuchtigkeit und Bakterien im Verband aufnehmen. Da der Schaumverband Exsudat absorbiert, zielt PHMB auf Bakterien und tötet diese bei Kontakt ab.
Kendall AMD antimikrobielle Schaumverbände sind auch in Disks mit 25mm Ø erhältlich:
Der starke Schutz der Kendall AMD antimikrobiellen Wundauflagen ist auch als Schaum Disk erhältlich. Die Wirksamkeit beträgt bis zu 7 Tagen. Der antimikrobielle Schaum ist mit 0,5% PHMB imprägniert und stellt eine schützende Keimbarriere für Einstichstellen medizinischer Produkte dar, wie z.B. bei zentralen Venenkathetern (ZVK) oder Fixateur Externa.
Kendall AMD antimikrobielle Schaum Disks verbessern die Patientenversorgung durch:- Schutz vor Gefäßkatheter&ndash%%%Infektionen
- Schutz der Einstichstelle vor Multiresistenten Erregern (MRE) wie MRSA und VRE
- 7 Tage Wirksamkeit
- Reduziert das Risiko von Kreuzkontaminationen
- Unterstützt die Infektionsprävention von Einstichstellen
Indikationen:
Kendall AMD antimikrobielle Schaumverbände sind für die Behandlung von postoperativen Inzisionen, Druckulzera, venöse Ulcera, diabetische Ulcera, Spenderhaut, Schürfwunden, Risswunden, Verbrennungen 1. und 2. Grades, dermatologischen Erkrankungen, anderen Wunden, die durch Traumata verursacht wurden, und als Sekundärverband oder Primärverband für die Versorgung von tiefen Wunden geeignet. Sie sind ein idealer Verband bei der lokalen Behandlung von Exsudat, an Austrittsstellen wie ZVK (Zentrale Venenkatheter), PVK (Periphere Venenkatheter), arterielle Katheter, Dialysekatheter, Fixateur Externa und Epiduralkatheter.
PHMB (Polyhexamethylenbiguanid):
Kendall AMD antimikrobielle Schaumverbände enthalten Polyhexamethylenbiguanid (PHMB), ein bakterientötendes Polymer. PHMB ist hochwirksam und sicher. Es greift Bakterien auf und in der Wundauflage an, es begrenzt die Kreuzkontamination und trägt zu einer bakterienfreien Wundheilung bei.
Eigenschaften:
Neuartige Verbände absorbieren und halten Wundflüssigkeit für ein optimales Feuchtigkeitsmanagement. Kendall AMD antimikrobielle Schaumverbände wurden speziell entwickelt, um gleichzeitig Feuchtigkeit und Bakterien zu bekämpfen und so ein ideales, feuchtes Wundheilungsumfeld zu fördern. Die Verbände zeichnen sich aus durch:- Mikrostrukturierte, offenzellige Oberfläche, die Exsudat absorbiert.
- Vertikale Dochtwirkung, die die Flüssigkeit in den Schaumkern transportiert.
- Dichter Kern, der die Rückhaltung von Exsudat maximiert.
- Weich und komfortabel.
- Enthalten Polyhexamethylenbiguanid (PHMB).
- Unterstützen ein feuchtes, keimtötendes und ausgewogenes Wundmilieu.
- Resistent gegen bakterielle Kolonisation im Verband.
- Reduzieren das Eindringen von Bakterien durch den Verband.
- Spezielle Wirkungsweise%%% Schaum absorbiert Wundflüssigkeit%%% Schaumstoff ist mit PHMB imprägniert welche Bakterien abtötet.
- Bieten Schutz vor gram+, gram&ndash%%% Bakterien, MRE einschließlich MRSA und VRE und Pilz&ndash%%%/Hefe&ndash%%%Mikroorganismen.
- Reduziert die Kreuzkontamination zwischen Patient, Arzt und Umgebung.
- Nachgewiesene Wirksamkeit gegen wiederholte Kontamination für bis zu sieben Tage.
- Steril und hypoallergen.
- Werden seit 75 Jahren ohne bekannte Resistenzen verwendet.
- Kostengünstiger als die meisten antimikrobiellen Behandlungen und Silberverbände.
- Entsprechen den meisten Wundbehandlungsstandards.
Quelle: www.cardinalhealth.de
Stand: 12/2021