Die neue Interdentalbürste erreicht bislang unerreichtes. Kontrolliert führt der flexible und bogenförmige Griff die Finger bis zu den hinteren Zahnzwischenräumen. Zur Reinigung der Zahnzwischenräume sollten sogenannte Interdentalbürsten (Zahnzwischenraumbürsten) zum Einsatz kommen. Die Zwischenraumbürsten haben einen feinen Drahtkern, der mit Borsten versehen und an einem speziellen Griff befestigt ist. Es gibt sie in unterschiedlichen Dicken für verschieden große Zwischenräume. Durch entsprechende Informationen und Aufklärung in der Zahnarztpraxis kann die richtige Größe ermittelt werden. Im Alter vergrößern sich durch den natürlichen Rückgang des Zahnfleisches häufig die Zahnzwischenräume.
Die Idee: Das Design wurde der natürlichen Form einer Orangenschale nachempfunden und passt sich damit der Fingerform und der Krümmung des Gebisses optimal an.
Das Ergebnis: Eine gründliche und wirkungsvolle Reinigung der Zahnzwischenräume im gesamten Mund, ebenfalls sicher bei Implantaten, Brücken und Zahnspangen.
Die Vorteile:
Der Hals der Bürste bleibt flexibel und neigt sich, ohne zu brechen.
Die aufsetzbare Kappe verdoppelt die Länge der ergonomischen Form.
Der Griff ist rutschfest und dabei hoch flexibel.
Der Bakterienschutzmantel beugt bakteriellen Verunreinigungen vor.
Die Größen XS bis L erfüllen alle Ansprüche des individuellen Bedarfs.
Der Bürstenkern ist durch 1000 N/mm2 robust und langlebig.
Das Farbdesign erleichtert die Auswahl der passenden Größe.